Stadtentwicklung 2030

Tourismus

Wir sind im Albtal zum Schwerpunkt für Freizeitaktivitäten, Erlebnis und Erholung geworden. Wir haben es geschafft zum „Vorgarten" der Region zu werden, mit vielen positiven Effekten. Bad Herrenalb konnte sein Image verjüngen. An den Wochenenden blüht Bad Herrenalb förmlich auf. Die Schweizerwiese und der Kurpark sind stark frequentiert. Wer die Wanderparkplätze in den Höhenlagen ansteuert, findet kaum noch Parkplätze. Das Gleiche gilt für die Innenstadt. Ziel sollte es sein, dass Handel- und Gastronomie davon noch mehr profitieren.



Genau dieser Lebensraum für Einwohner und nicht zuletzt Touristen macht die Stadt Bad Herrenalb attraktiv.

Ein Tourist


Auch wir, als Bürger von Bad Herrenalb profitieren von unseren Grünanlagen und der Zugänglichkeit der Alb. Die ebenen Spazierwege sind bei Familien und älteren Einwohner sehr beliebt. Viele Neubürger haben sich aus vorstehend genannten Gründen für einen Wohnsitzwechsel nach Bad Herrenalb entschieden. Unsere gute Luft, die Nebelfreiheit, das gute Wasser und die Natur sind gute Gründe sich für Bad Herrenalb als Gast, Neubürger und Bürger zu entscheiden. Es besteht die Gefahr, dass wir unsere neuen und alten Fans, Neubürger und Bürger mit einer weiteren Bebauung der Schweizerwiese vergraulen.